Preise ab 8.900 Euro

Porsche präsentiert das eBike Sport und das eBike Cross mit neuen Updates

Werbung

Nach dem erfolgreichen Launch der eBikes Sport und Cross im letzten Jahr bringt Porsche 2022 Updates beider Bikes, welche die Performance steigern und für ein noch besseres Fahrvergnügen sorgen. Das zeitlose Design, die herausragenden technischen Merkmale und die Faszination der Marke Porsche sind auch in den neuen Porsche E-Bikes unverkennbar.

Für beide Modelle diente laut Porsche der sportliche Charakter des Porsche Taycan als Inspiration. Der organisch geformte Carbon-Rahmen zitiert die Dachlinie des Fahrzeuges. Das vom Studio F. A. Porsche entwickelte, flächige Rahmendesign sorgt für optimale Lichtreflektionen. Entwickelt wurden beide Modelle in Zusammenarbeit mit dem E-Bike-Spezialisten Rotwild

Porsche eBike Sport – Allrounder für den Alltag 

Als idealer Begleiter für den Alltag soll das Porsche eBike Sport diesen, egal ob in der Stadt oder auf dem Land, auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit. Für mehr Grip auf Schotterstraßen und unbefestigten Wegen sorgt dafür die neue Bereifung von Continental. Am Hinterrad kommt nun ebenfalls eine leistungsstarke Vier-Kolben-Bremszange von Magura zum Einsatz, die eine perfekte Bremsbalance für noch kraftvolleres Verzögern liefern soll.

Obwohl Porsche inzwischen den Hersteller Fazua komplett übernommen hat, kommt in diesen beiden Bikes aber nicht Fazuas neues und besonders leichtes Antriebssystem zum Einsatz. Stattdessen setzt man auf den starken Shimano EP8-Mittelmotor, der in Verbindung mit der 630 Wh Antriebsbatterie für einen kraftvollen Vortrieb sorgen soll.

Porsche eBike Cross – von Tour bis Trail 

Abseits asphaltierter Straßen soll das bevorzugte Terrain des Porsche eBike Cross sein: Gerade in schwierigem Terrain bergauf kann Shimanos kraftvoller EP8-Motor seine maximale Leistung ausspielen und soll dabei mit natürlichem Fahrgefühl überzeugen. Die Magura-MT Trail-Scheibenbremsen sorgen mit für E-Bikes optimierten Bremsscheiben für eine optimale Verzögerung, während die Shimano XT-Schaltung schnelle Gangwechsel je nach Anspruch und Gelände garantiert. Für eine rasch anpassbare Sitzposition mit maximaler Bewegungsfreiheit ist die hydraulisch verstellbare Crankbrothers-Sattelstütze verbaut. Die neue Fox 34 Performance Federgabel bietet mit 120 mm Federweg im Zusammenspiel mit dem Fox Float DPX-Dämpfer mit 100mm Federweg im Heck feinfühligen Fahrkomfort und erweitert das Einsatzspektrum des Bikes. 

Porsche eBike Cross Urban Bike 2022
Für die gröberes Gelände: das Porsche eBike Cross

Die neuen Porsche eBikes werden ab Herbst 2022 in drei Rahmen-Größen, S (für ca. 1,56-1,70 m Körpergröße), M (für ca. 1,68-1,82 m Körpergröße) und L (für ca. 1,80-1,94 m Körpergröße) in Porsche Zentren, auf shop.porsche.com und porsche-design.com sowie in ausgewählten Porsche Design Stores verfügbar sein.

Das Gewicht des Porsche eBike Sport (Größe M, inkl. Pedale) liegt bei 21,2 kg, die UVP bei 10.900 Euro. Das Gewicht des Porsche eBike Cross (Größe M, inklusive Pedale) liegt bei 21,7 kg, die UVP bei 8.900 Euro. Preislich bleibt sich Porsche also auch bei den E-Bikes treu und bedient damit – wie schon bei seinen Automobilen – eher das Luxus-Segment. Andersrum betrachtet sind beide Bikes hingegen die wohl günstigste Art, einen Porsche zu fahren – und nachhaltig dazu 😉

Werbung

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Werbung

Werbung

Aus dem Archiv

Partnerlinks

Dieser Artikel enthält Partnerlinks zu Webshops. Sollte es über einen dieser Links zu einem Verkauf kommen, erhalten wir eine kleine Provision. Diese hilft bei der Finanzierung dieser Website. Für den Käufer entstehen dabei keine Nachteile oder Mehrkosten!

Sponsored Post

Mit ausgewählten Partnern kann es zu bezahlten Kooperation kommen. Solche Artikel sind dann als Sponsored Post markiert.