Stylishes Longtail-Bike

Jetzt noch attraktiver: Lundi 20 Cargo, das kompakte Lastenrad von Moustache

Werbung

Für die aktuelle Saison nimmt Moustache für das kompakte Lastenrad Lundi 20 kleine Änderungen vor: zum einen wird die Benennung der beiden Varianten vereinfacht, die Bikes heißen nun Lundi 20 Cargo 3 sowie Lundi 20 Cargo 5. Die unterschiedlichen Zahlen stehen dabei für das Modell mit 10-Gang Kettenschaltung und das Modell mit dem stufenlosen Enviolo-Getriebe inklusive Riemenantrieb von Gates.

Moustache Lundi 20 Cargo 5
Das Lundi 20 Cargo 5 mit stufenlosem Enviolo-Getriebe und Riemenantrieb

Abgesehen von der Schaltung sind beide Modelle identisch und können weiterhin mit ihren bekannten Qualitäten punkten: sei es das ungewöhnliche Rahmendesign mit dem ikonischen Moustache-Lenker, der bewährte und bärenstarke Bosch Cargo Line-Mittelmotor oder die gefederte Dropper-Sattelstütze, die sich beim Anhalten für einen sicheren Stand auf zwei Beinen absenken lässt. Auch clever: das ganze Bike kann man sogar aufrecht abstellen, womit es sich besonders platzsparend parken lässt. Für Lasten- und Kindertransporte gibt es ein umfangreiches Zubehörprogramm an MIK-kompatiblen Boxen, Körben und Sitzen, die sich ganz einfach mit einem Klick an den Gepäckträgern befestigen lassen. Und die Aufzählung an praktischen Features könnte noch weitergehen …

Moustache Lundi 20 Test Review Design Lastenrad Cargobike Vertikal
Clever: vertikal geparkt nimmt das Lundi 20 Cargo kaum Stellfläche in Anspruch

Attraktiver Preis: das Lundi 20 Cargo startet jetzt bei 4.499 Euro

Auch die zweite Neuerung hat mit Zahlen zu tun, denn Moustache macht das Bike nun erschwinglicher, was potenziellen Interessen sicherlich auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern dürfte: so startet das Lundi 20 Cargo 3 mit Kettenschaltung jetzt bereits bei 4.499 Euro, das Lundi 20 Cargo 5 mit Enviolo-Getriebe und Riemenantrieb kostet nun 5.199 Euro.

Als Equipped-Variante mit Schutzbügel und Fußrasten für den Kindertransport werden 300 Euro extra fällig, für die Dual-Battery-Option mit zwei Akkus und insgesamt 1.000 Wh Kapazität werden weitere 1.200 Euro aufgerufen.

Ein Lächeln ins Gesicht zauberte uns das Bike übrigens auch schon: In einem ausführlichen Test haben wir das Lundi 20 Cargo 3 bereits ausgiebig unter die Lupe genommen und als Familientransporter mit zwei Kindern geprüft. Neben seinen praktischen Funktionen überzeugte das Bike natürlich auch mit seinem coolen Look, der ziemlich einzigartig ist! Das Gesamturteil dazu? Lest selbst, hier geht’s zum Artikel.

Weitere Infos zu den Lundi 20 Cargo-Bikes und dem umfangreichen Zubehörsortiment gibt es direkt auf der Website von Moustache.

Werbung

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Werbung

Werbung

Aus dem Archiv

Partnerlinks

Dieser Artikel enthält Partnerlinks zu Webshops. Sollte es über einen dieser Links zu einem Verkauf kommen, erhalten wir eine kleine Provision. Diese hilft bei der Finanzierung dieser Website. Für den Käufer entstehen dabei keine Nachteile oder Mehrkosten!

Sponsored Post

Mit ausgewählten Partnern kann es zu bezahlten Kooperation kommen. Solche Artikel sind dann als Sponsored Post markiert.