Auch neu: Lavendel-Lackierung

Vier kommt Curt: das leichte Urban E-Bike von Ampler gibt’s jetzt auch mit Komfortrahmen und als neue Anyroad-Variante

Werbung

Bei ihren E-Bike-Pärchen Stellar und Stout sowie Juna und Axel haben Ampler Bikes bereits von Anfang an die Auswahl zwischen einem klassischen Diamantrahmen mit hohem Oberrohr und einem Komfortrahmen in Trapezform angeboten. Im Gegensatz dazu führte Curt – seit jeher das leichtgewichtigste und sportlichste Modell der Marke aus Estland – ein bislang eher einsames Dasein, gab es das Bike doch ausschließlich mit hohem Oberrohr. Das ändert sich nun, denn insgesamt gibt es ab 2024 ganze vier Varianten des Curt!

Die vier Varianten von Amplers Curt

Zum einen gibt es Curt nun erstmals in einer Low-Step-Variante mit Komfortrahmen, zum anderen gibt es auch eine neue Ausstattungsvariante mit dem Zusatz Anyroad für beide Rahmenformen. Damit umfasst das Line-up nun mit Curt, Curt Low-Step, Curt Anyroad und Curt Anyroad Low-Step vier Modelle.

Alle Curt Varianten setzt dabei auf den bewährten E-Antrieb, der in allen Ampler Bikes anzutreffen ist: ein kompakter Nabenmotor im Hinterrad dorgt für Vortrieb, die Steuerung des Antriebs erfolgt für ein natürliches Fahrgefühl über einen Drehmomentsensor. Der Akku ist fest im Unterrohr verbaut und bietet eine Kapazität von 336 Wh. Infos über die verbleibende Akkukapazität, Geschwindigkeit oder Fahrmodus liefert ein kleines Display, das ins Oberrohr integriert ist.

Die Schutzbleche sind unauffällig in schwarz gehalten und die Lichtanlage mit dem coolen Rücklicht in der Sattelstütze ist ebenso dezent. In Summe also ein kaum als E-Bike zu erkennendes Fahrrad, das mit einem Gewicht von 14,4 kg in der Singlespeed-Version zudem angenehm leicht ist! Erwähnenswert: Curt ist nun einzig als Singlespeed-Bike zu haben, die bislang als Option erhältliche Variante mit Kettenschaltung ist nun nur mit dem dem neuen Anyroad-Modell zu haben!

Neue Anyroad-Variante für Allroad-Abenteuer

Ganz neu ist genau diese Ausstattungsvariante Anyroad: Ausgestattet mit etwas breiteren Reifen (43 statt 40 mm), Montagepunkten an der Gabel und der 10-Gang Kettenschaltung soll diese Variante für Allroad-Abenteuer und Bike-Packing-Ausflüge bestens gerüstet sein. Entsprechend seiner Ausstattung ist das Gewicht der Anyroad-Variante mit 16,9 kg etwas höher.

Ampler Curt 2024 Urban E Bike Anyroad High Step Silver 1
Die neue Anyroad-Variante mit breiteren Reifen, Montagepunkten an der Gabel und Kettenschaltung

Verbesserte Ampler App

Amplers eigene Smartphone App soll einige Verbesserungen erhalten und bietet weiterhin in Kombination mit den Bikes eine intelligente GPS-Ortung. Sie zeigt den Standort des Fahrrads und den Verlauf der Fahrt in Echtzeit an, zudem lässt sich das Rad beim Parken direkt über die App elektronisch sperren. Falls dann jemand versucht, das Rad zu bewegen, sendet die App eine Benachrichtigung.

Preise und Verfügbarkeit

Alle neuen Varianten von Curt sind ab sofort bestellbar, Interessierte können sich dabei zwischen den drei Farben Schwarz, Silber und Lavendel entscheiden. Optional lassen sich die Bikes auch noch mit Gepäckträger oder einer Anhängerkupplung ausstatten. Der Preis für das Curt Anyroad mit Kettenschaltung liegt gleichauf mit den regulären Curt mit Singlespeed und beträgt 3.690 Euro. Weitere Infos zu den Neuheiten gibt es direkt hier bei Ampler.

026186aec1324613bfc9f11723d3b761

Werbung

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Werbung

Werbung

Partnerlinks

Dieser Artikel enthält Partnerlinks zu Webshops. Sollte es über einen dieser Links zu einem Verkauf kommen, erhalten wir eine kleine Provision. Diese hilft bei der Finanzierung dieser Website. Für den Käufer entstehen dabei keine Nachteile oder Mehrkosten!

Sponsored Post

Mit ausgewählten Partnern kann es zu bezahlten Kooperation kommen. Solche Artikel sind dann als Sponsored Post markiert.