Der Background von Riders Gonna Ride liegt eher im Mountainbike-Bereich – doch die schicken und zugleich praktischen Möbel zur Aufbewahrung von Fahrrädern sprechen sicherlich auch urbane RadfahrerInnen an.
Dazu hat man ein ganzes System aus unterschiedlichen Aufbewahrungsboxen, Wandhalterungen und Ständern entwickelt, welches aus schwarzem CDF und Buchenholz gefertigt ist. CDF steht dabei für Compact Density Fibreboards, eine durchgefärbte und hochverdichtete Faserplatte, welche besonders robust und dabei feuchtigkeitsbeständig ist.
Neben der eigentlichen Fahrradhalterung – welche zur Wandmontage auch separat erhältlich ist – bieten die Boxen zudem jede Menge Ablageflächen für Accessoires wie Helm, Bekleidung, Taschen bzw. Rucksäcke oder anderes Fahrrad-Zubehör. Besondere Flexibilität bieten dabei die Modelle mit dem Namenszusatz „Steck”, bei denen die Ablagefächer im Rahmen des Steckrasters frei nach eigenen Wünschen festgelegt werden können.
Die Boxen starten bei rund 900 Euro bzw. 1.050 Euro für die „Steck”-Modelle, daneben gibt es das deutlich günstigere Steck-Board bereits für 350 Euro und die Wandhalterung alleine kostet 50 Euro. Alle Aufbewahrungs-Möglichkeiten gibt es direkt auf der Website von Riders Gonna Ride zu sehen.