Brandur von IKEA, eine flexible Aufbewahrungsserie inklusive Fahrradhaken

Wer sein Fahrrad hängend an der Wand aufbewahren möchte, kann dies mit gängigen Fahrradhaken machen. Ein besonders flexibles System dafür gibt es nun von IKEA, welches Halterungen für verschiedenste Zwecke bietet – und eben auch einen speziellen Fahrradhaken für die Aufnahme eines Fahrrads bietet.

Wetterfest dank pulverlackiertem, galvanisiertem Stahl

Dank des pulverlackierten, galvanisierten Stahls sind alle Elemente leicht zu reinigen und vor Rost geschützt. Somit ist auch der Einsatz im Freien problemlos möglich. Die Belastung pro Haken liegt bei maximal 20 kg, was für normale Fahrräder kein Problem sein sollte. Bei E-Bike sieht der Fall anders aus, hier sollte man sich vorher über das Gewicht des eigenen Rads informieren – wobei man sicherlich auch nicht oft ein über 20 kg schweres Rad an einen Haken wuchten möchte.

Flexibel: Ikeas Brandur-Serie eignet sich für viele Anforderungen

Der Fahrrad-Haken selbst kostet nur 8 Euro, nötig ist aber auch noch eine passende Schiene zur Aufhängung. Diese gibt es aktuell nur im Set zu Preisen ab 19 Euro. Einen Überblick über alle Elemente der Brandur-Serie gibt es hier auf der IKEA Website.

Share on facebook
Facebook 0
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest 0
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Werbung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.