Neue Farben und mehr Gänge: Die Schindelhauer Sommer Edition 2020

Wie schon im Vorjahr legt Schindelhauer auch 2020 eine Sommer-Edition auf. Und ebenso wie im Vorjahr muss gleich gesagt werden, dass die Bikes online bereits ausverkauft sind – allerdings dürfte sich bei Fachhändlern noch das ein oder andere Modell erwerben lassen! Während 2019 die Klassiker Lotte, Ludwig, Frieda und Friedrich Teil der Sommer Edition waren, sind es 2020 nun die beiden günstigeren Räder Greta und Gustav.

Beide entsprechen in der Basis dem 2020er Jahrgang, bei dem es kleine Änderungen gibt: So kommt als Frontscheinwerfer in allen Greta- und Gustav-Modellen nun ein Lumotec Eyc N Plus-Scheinwerfer zum Einsatz, der oben auf dem Schutzblech montiert ist. Davor war der Scheinwerfer im Schutzblech integriert. Grund dafür dürfte wohl sein, dass nun stabilere Aluminiumprofilschutzbleche vom Typ Apollo von Curana verbaut werden. Und auch bei den Bremsen gab es eine Verbesserung: Seit 2020 sind die Scheibenbremsen nun hydraulisch aus Shimano’s MT200-Serie. Abgesehen davon bringen beide als Besonderheit den fest mit dem Rahmen verbundenen Frontgepäckträger mit und haben für hohen Fahrkomfort eine recht breite Bereifung.

Doch nun zu den eigentlichen Neuheiten der Sommer Edition: Zum einen gibt es hier mit Granatrot und Eisblau zwei Sonderfarben, zum anderen stehen dafür auch neue Optionen bei der Schaltung zur Auswahl. Während die regulären Modelle wahlweise mit einer 2-Gang Automatix-Nabenschaltung oder einer 8-Gang Nabenschaltung (Shimano Nexus) ausgestattet sind, gibt es die Sommer Edition nun mit einer 7-Gang Nabenschaltung (Shimano Nexus) oder dem Topmodell der Shimano Alfine-Serie mit 11 Gängen! Erstgenannte Modelle sind nur in Granatrot zu haben, letztgenannte in Eisblau. Kombiniert wird der Antrieb wie immer bei Schindelhauer mit dem Zahnriemen Gates Carbon Drive.

Wer noch eines der Modelle findet, sollte 1.450 Euro für das rote 7-Gang-Modell bzw. 1.795 für das blaue 11-Gang-Modell bereithalten. Weitere Informationen zu den Rädern gibt es auf der Website von Schindelhauer.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Werbung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aus dem Archiv

Partnerlinks

Dieser Artikel enthält Partnerlinks zu Webshops. Sollte es über einen dieser Links zu einem Verkauf kommen, erhalten wir eine kleine Provision. Diese hilft bei der Finanzierung dieser Website. Für den Käufer entstehen dabei keine Nachteile oder Mehrkosten!

Sponsored Post

Mit ausgewählten Partnern kann es zu bezahlten Kooperation kommen. Solche Artikel sind dann als Sponsored Post markiert.