„Revolutionärer” E-Bike-Antrieb

Mission ON.E – Getriebespezialist Pinion will zusammenbringen, was zusammengehört! 

Werbung

Wir nähern uns dem Start der diesjährigen Eurobike – der internationale Fahrradmesse in Frankfurt – bei der man wie gewohnt mit zahlreichen Neuheiten und Innovationen rund ums Fahrrad bzw. E-Bike rechnen kann. Dazu gehört sicherlich auch das neueste Produkt aus dem Hause Pinion, dem Hersteller der bekannten Getriebeboxen fürs Tretlager. Bei E-Bikes konnte dieses System bislang nur in Kombination mit einem Nabenmotor im Hinterrad genutzt werden, ein Mittelmotor schied aufgrund des durch das Getriebe besetzten Bauraums aus.

Nun kündigt Pinion mit dem Mission ON.E aber einen neuen „revolutionären E-Bike-Antrieb“ an, der „gemeinsam mit neun hochkarätigen E-Bike-Marken eine neue E-Bike-Ära einleiten“ soll. Das vorab veröffentlichte Teaser-Foto lässt ein Gehäuse erkennen, das mit seinen Montagepunkten oben und der Kurbelaufnahme an ein Motorgehäuse erinnert – zudem aber auch die für Pinions Getriebe typische runde Abdeckung verbaut hat.

Den ersten Schritt Richtung Elektrifizierung hat Pinion bereits im Vorjahr mit dem Smart.Shift-System gemacht, das eine elektronische Bedienung des bekannten Getriebes möglich machte. Glaubt man der Ankündigung, wird Pinion mit dem neuen Mission ON.E wird Pinion nun aber einen deutlich größeren Schritt nach vorne machen! Was jedoch genau dahinter steckt, wird sich erst am 20. Juni 2023 zeigen – dann veröffentlicht Pinion alle Infos zum neuen Mission ON.E, wir werden hier natürlich davon berichten!

Werbung

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Werbung

Werbung

Partnerlinks

Dieser Artikel enthält Partnerlinks zu Webshops. Sollte es über einen dieser Links zu einem Verkauf kommen, erhalten wir eine kleine Provision. Diese hilft bei der Finanzierung dieser Website. Für den Käufer entstehen dabei keine Nachteile oder Mehrkosten!

Sponsored Post

Mit ausgewählten Partnern kann es zu bezahlten Kooperation kommen. Solche Artikel sind dann als Sponsored Post markiert.