Als neuen Standard unter den Hybrid-Pedalen sieht Look die neue Serie der Geo Trekking-Pedale, ausgestattet mit einer flachen und einer Klickpedal- Seite. So lassen sich die Pedale vielfältig nutzen, was insbesondere für ambitionierte Pendler nützlich sein dürfte: für lange Strecken lassen sich effizienten Klickpedale mit passendem Schuhwerk nutzen, für kurze Fahrten zwischendurch nutzt man hingegen einfach die flache Pedalseite. Ebenso interessant natürlich für alle, die ihr Urban Bike auch zu Fitness-Zwecken nutzen und somit nahtlos zwischen Sport- und Normalmodus wechseln können.
Die Klickpedal-Seite basiert auf einem Mechanismus nach dem Micro-Cleat-Standard, kompatibel mit dem bekannten SPD-System. Dieser Mechanismus soll ein einfaches und sicheres Ein- und Ausstecken ermöglichen. Das Gewicht des Pedals liebt bei 203 g pro Stück, das Paar mit Cleats/Schuhplatten wiegt dann insgesamt 461 g.
Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr gibt es zudem die neuen Geo Trekking Vision-Pedale. Technisch entsprechen diese den regulären Geo Trekking-Modellen, verfügen aber zudem über eine rote Beleuchtung. Diese ist zwar nur einseitig pro Pedal angebracht, aber durch die drehende Pedalbewegung doch stets sichtbar. Neben Standlicht gibt es auch zwei Blinkmodi, die Laufzeit soll bis zu 30 Stunden im Eco-Modus betragen. Geladen wird der integrierte Akku über einen Micro-USB-Anschluss – und dies dann wohl am einfachsten über eine externe Powerbank. Beim Gewicht macht sich diese Zusatzausstattung kaum bemerkbar: so ist das Pedal-Paar mit Cleats/Schuhplatten mit 490 g nur 29 g schwerer als ohne die Beleuchtung.
Preislich liegen die Look Geo Trekking-Pedale im 2er-Set bei 60 Euro, die Geo Trekking Vision-Pedale mit Licht kosten rund 100 Euro. Alle weiteren Infos finden sich auf der Website von Look.