Singlespeed E-Bike im Vintage-Look

Serial 1: Limitierte Sonderserie S1 startet mit Tribute-Modell

Werbung

Kurzer Rückblick: Zum Launch von Serial 1, der E-Bike Marke von Harley-Davidson, zeigt man ein recht spektakuläres E-Bike als Teaser für die kommenden Bikes. Inzwischen sind die Bikes auch hierzulande erhältlich, der auffällige Prototyp im Vintage-Look hatte es jedoch nicht ins reguläre Sortiment geschafft. Doch nun gibt es die Chance, genau dieses Bike doch erwerben zu können!

Das S1 TRIBUTE ist nun das erste Modell der exklusiven neuen S1-Serie von Serial 1 und eine Hommage an eben jenen Prototypen, der die Gründung der eBike-Marke Serial 1 inspirierte. Die neue S1 Serie wird auch in Zukunft spezielle, limitierte Versionen an Serien-eBikes umfassen, die „mit ausgeklügeltem Design, bester Technologie, exklusiven Komponenten und unvergleichlicher Liebe zum Detail“ ausgestattet sein sollen.

Serial 1 S1 TRIBUTE

Das Bike basiert auf dem Serienmodell MOSH/CTY von Serial 1 und ist dem Originalprototyp bemerkenswert treu geblieben. Dazu gehören die schwarze Hochglanzlackierung mit goldenen Grafiken, die unverwechselbaren, weiß getönten Schwalbe Super Moto-X Reifen (exklusiv für Serial 1), ein handgefertigter, honigfarbener Ledersattel und passende Ledergriffe von Brooks England sowie ein gestanztes Messingschild an der Frontleuchte.

Neben der speziellen Lackierung und den Komponenten verfügt das S1 TRIBUTE über alle Merkmale und Funktionen des Standardmodells MOSH/CTY, einschließlich des wartungsfreien Gates Carbon Drive Riemenantriebs, des leistungsstarken Brose-Mittelmotors, der leichtgängigen hydraulischen Scheibenbremsen von TRP, der intern verlegten Kabel und Leitungen und der integrierten Beleuchtung.

Serial 1 S1 TRIBUTE

Die Produktion des S1 TRIBUTE ist auf insgesamt 650 Exemplare limitiert – 325 in den Vereinigten Staaten und 325 in Europa. Die Auslieferung wird für Ende des vierten Quartals dieses Jahres (also wohl im Dezember 2021) erwartet. Interessenten sollten sich sputen und dabei auch das nötige Kleingeld haben: Bestellungen werden ab sofort entgegen genommen, der Preis liegt bei 5.999 USD!

Werbung

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Neueste Beiträge

Werbung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Werbung

Aus dem Archiv

Partnerlinks

Dieser Artikel enthält Partnerlinks zu Webshops. Sollte es über einen dieser Links zu einem Verkauf kommen, erhalten wir eine kleine Provision. Diese hilft bei der Finanzierung dieser Website. Für den Käufer entstehen dabei keine Nachteile oder Mehrkosten!

Sponsored Post

Mit ausgewählten Partnern kann es zu bezahlten Kooperation kommen. Solche Artikel sind dann als Sponsored Post markiert.