In „Walter White“-Lackierung

Coboc Torino GRV: sportliches Urban E-Bike mit Gravel-Ambitionen

Werbung

Cobocs Urban-E-Graveler Torino (den wir bereits hier im Test hatten) bekommt einen agilen Bruder: Ab jetzt giert das neue Torino GRV dank deutlich mehr Gravel-DNA nach den nächsten Schotterpisten und Trails abseits befestigter Wege.

Coboc 10 Torino Test Review Gravel Commuter E Bike
Dieses Fotos stammt aus unserem Test des regulären Torino

Die Urban-Linie von Coboc steht für E-Bikes, die nicht wie E-Bikes aussehen: minimalistisch im Design, rasant im Antritt, zurückhaltend beim Gewicht. Gemacht für die Stadt und den Asphalt, aber je nach Modell auch für Ausflüge außerhalb urbaner Gefilde. So auch das Torino, das seit 2019 als eines der ersten urbanen E-Bikes mit Gravel-Ambitionen in der Flotte des Heidelberger E-Bike-Spezialisten mitfährt.

Nun gesellt sich das Torino GRV als sportlicher Bruder an seine Seite. So ist der Rahmen auf 28 Zoll Laufräder angepasst und soll damit für mehr Agilität sorgen. Zudem kommt das Bike mit 40 Millimeter breiten WTB Venture-Reifen, die dank ihres Profils viel Grip auf Schotter gewährleisten sollen. Beim E-Antrieb setzt man auf den hauseigenen CBC02-Motor im Hinterrad, der über einen Drehmomentsensor gesteuert wird. Der Akku ist mit 360 Wh fest im Unterrohr verbaut, die Bedienung erfolgt ganz minimalistisch über einen Taster an der Unterseite des Oberrohrs – dieses Prinzip kennen wir bereits vom regulären Torino und anderen Bikes des Herstellers. Gleiches gilt für die integrierte Lichtanlage, die sich aus dem kompakten Supernova-Scheinwerfer mit starken 235 Lumen sowie dem eigens entwickelten LED-Rücklicht im Sitzrohr zusammensetzt. Optional lassen sich zudem Schutzbleche am Bike nachrüsten.

Coboc Torino GRV Urban Gravel E Bike
Coboc Torino GRV in schneeweißem „Walter White“

Dank der Shimano GRX-Schaltung mit 11 Gängen sollen sich mit dem Torino GRV bequem lange Touren meistern, Höhenmeter schrauben oder hohe Geschwindigkeiten halten lassen – ob mit oder ohne eingeschalteten Motor, denn mit 14,9 kg ist das Bike ein echtes Leichtgewicht. Für die nötige Verzögerung sorgen hydraulische Scheibenbremsen, die ebenso aus Shimanos GRX-Serie stammen.

Das Torino GRV ist im schneeweißen Metallic-Farbton Walter White in vier Rahmengrößen von S bis XL erhältlich, der Preis liegt bei 4.499 Euro.


Werbung

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Werbung

Werbung

Aus dem Archiv

Partnerlinks

Dieser Artikel enthält Partnerlinks zu Webshops. Sollte es über einen dieser Links zu einem Verkauf kommen, erhalten wir eine kleine Provision. Diese hilft bei der Finanzierung dieser Website. Für den Käufer entstehen dabei keine Nachteile oder Mehrkosten!

Sponsored Post

Mit ausgewählten Partnern kann es zu bezahlten Kooperation kommen. Solche Artikel sind dann als Sponsored Post markiert.