Specialized Hotwalk Carbon: Extrem leichtes Kinder-Laufrad für 999 Euro

Mit dem regulären Hotwalk hat Specialized ein Kinder-Laufrad im Programm, was ganz konventionell mit einem Alurahmen ausgestattet ist und rund 4 kg wiegt. Wer Specialized kennt weiß aber auch, dass man dort gerne mal die Grenzen auslotet – was einige ultraleichte Modelle beweisen. Und genau hier setzt man nun mit dem neuen Hotwalk Carbon an, welches entsprechend dem Namen über einen Carbonrahmen verfügt. Doch nicht nur das: Auch die Gabel, Lenker und sogar die Laufräder sind aus dem leichten Werkstoff hergestellt und bringen das Gesamtgewicht auf beachtlich niedrige 2,1 kg.

Doch auch auf weitere Details wurde geachtet: So sind die Lenkergriffe im Durchmesser um 38% schmäler, womit sie kleinen Händen optimalen Grip bieten. Der Body Geometry Sattel ist besonders reibungsarm und eine integrierte Trageschlaufe werden Eltern zu schätzen wissen.

Damit dürfte das Hotwak Carbon das ultimative erste Bike für Nachwuchs sein – was sich auch im Preis niederschlägt: Satte 999 Euro werden für das Laufrad aufgerufen, welches passend zum anstehenden Weihnachtsfest ab sofort erhältlich sein soll. Ob man das gute Stück dann aber tatsächlich dem harten Einsatz mit Kindern aussetzt oder doch besser gleich in die Vitrine verfrachtet, bleibt dabei jedem selbst überlassen 😉 Alle weiteren Infos zum neuen Hotwalk Carbon finden sich auf der Website von Specialized.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Werbung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aus dem Archiv

Partnerlinks

Dieser Artikel enthält Partnerlinks zu Webshops. Sollte es über einen dieser Links zu einem Verkauf kommen, erhalten wir eine kleine Provision. Diese hilft bei der Finanzierung dieser Website. Für den Käufer entstehen dabei keine Nachteile oder Mehrkosten!

Sponsored Post

Mit ausgewählten Partnern kann es zu bezahlten Kooperation kommen. Solche Artikel sind dann als Sponsored Post markiert.