Eurobike Award in Gold für Ortlieb

Ortlieb Vario PS und Quick Rack Light auf der Eurobike prämiert

Werbung

Im Rahmen der internationalen Fahrradmesse wurde Ortlieb mit zwei der begehrten Eurobike Awards ausgezeichnet. Ortlieb wurde für seinen innovativen Gepäckträger Quick Rack Light von der Jury als Gewinner in der Kategorie Zubehör ausgewählt und mit dem Goldaward belohnt. Der Preis, der zu den höchsten Auszeichnungen der Fahrradbranche zählt, prämiert neue Produkte und Technologien, die durch ein hohes Maß an Innovation und Design bestechen. Zudem wurde auch die innovative Rucksack-Radtaschenkombination Vario PS mit einem Award ausgezeichnet.

Gepäckträger zur schnellen Montage

Ortlieb Quick Rack Light

Wer sein Rad variabel nutzen möchte und manchmal ohne Gepäckträger und manchmal mit Anbringungsmöglichkeiten für Taschen unterwegs sein möchte, kennt das Problem des fest montierten Gepäckträgers am sonst eher cleanen Bike. Langwierige Montage oder Demontage des Gepäckträgers hat mit dem Quick Rack Light von Ortlieb definitiv ein Ende. Der Träger lässt sich in nur 15 Sekunden montieren und in fünf Sekunden demontieren und wiegt zudem nur 440 Gramm. Der patentierte Quick Rack Light (64,99 Euro) bietet Anbringungsmöglichkeiten für Taschen mit den Systemen QL 2.1 und QL 3.1.  Der Gepäckträger ist durch unterschiedliche Strebenlängen universell ans Fahrrad anpassbar und kann sogar an vollgefederten Bikes verwendet werden. 

Gepäcktasche und Rucksack in einem

Der Vario PS aus den Händen des fränkischen Taschenspezialisten ist durch die spezielle Fertigungstechnik wasserdicht, zudem natürlich made in Germany. Ein Produkt, das sowohl am Rad als auch abseits davon eine gute Figur macht und zudem extrem wandelbar ist, der völlig neu gedachte Vario PS. Einerseits eine klassische Gepäckträgertasche, wahlweise mit Quick-Lock2.1 (169,99 Euro) oder 3.1 System (184,99 Euro), verwandelt er sich in wenigen Sekunden in einen Rucksack, der seinesgleichen sucht.

Dies honorierte auch die sechsköpfige Jury des Eurobike Awards. „Dieser leichte Gepäckträger ist sehr einfach und benutzerfreundlich zu montieren. Und wenn er nicht benötigt wird, kann er in Sekundenschnelle entfernt werden. Es ist kein Werkzeug erforderlich, was ihn in der Tat äußerst praktisch macht.“, so die Jury zur Auswahl.

Auch für die Rucksack-Radtaschenkombination fanden sie lobende Worte: „Der Vario PS von Ortlieb ist ein echtes Multitalent. Er ist Rucksack und Fahrradtasche in einem, einfach zu bedienen und ohne fummelige Einstellungen. Durch Umklappen der größeren Außentasche wird die Vario PS zur Packtasche. Beim Radfahren lässt er sich am Fahrrad befestigen und die letzten Meter ins Büro auf dem Rücken tragen. Einfach und praktisch.“

Der Vario PS ist ab Januar 2022 im Fachhandel erhältlich, dann in vier verschiedenen Farben (Black, Petrol, Lemon Sorbet, Rooibos). Der Quick Rack Light ist ab April 2022 im Fachhandel erhältlich. Weitere Infos zu den Produkten gibt es auf ortlieb.com.

Werbung

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Neueste Beiträge

Werbung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Werbung

Aus dem Archiv

Partnerlinks

Dieser Artikel enthält Partnerlinks zu Webshops. Sollte es über einen dieser Links zu einem Verkauf kommen, erhalten wir eine kleine Provision. Diese hilft bei der Finanzierung dieser Website. Für den Käufer entstehen dabei keine Nachteile oder Mehrkosten!

Sponsored Post

Mit ausgewählten Partnern kann es zu bezahlten Kooperation kommen. Solche Artikel sind dann als Sponsored Post markiert.