Das zweite Bike mit Owuru-Motor

Innovativer Allrounder: Decathlon Rockrider E-ACTV 900 mit Automatikgetriebe

Werbung

Schon mit dem urbanen E-Bike BTWIN LD 920E sorgte Decathlon für Aufsehen – ist dieses doch exklusiv mit dem innovativen Antrieb von Owuru ausgestattet, welcher einen kräftigen Mittelmotor mit einem Automatikgetriebe vereint. Ums Schalten muss man sich damit keine Gedanken mehr machen: ist die gewünschte Trittfrequenz eingestellt, erledigt der E-Antrieb den Rest ganz allein. Dass das System auch im Alltag überzeugen kann, hat sich schon in unserem kurzen Test des LD 920E gezeigt.

Test Decathlon BTWIN LD 920E Design
Erstmals kam der Motor mit Automatikgetriebe im LD 920E zum Einsatz, welches wir hier kurz im Test hatten

Nun gehen die Franzosen einen Schritt weiter und bringen ein weiteres Bike mit diesem innovativen Antriebskonzept. Diesmal unter der Eigenmarke Rockrider, über die eher geländetauglichere Bikes angeboten werden. Folglich ist das neue Rockrider E-ACTV 900 mit Federgabel und robusteren Reifen ausgestattet. Letztere haben eine Breite von 47 mm, die Suntour NEX-Federgabel bietet einen Federweg von 63 mm. Ansonsten ist das Bike mit alltagstauglichen Komponenten versehen und bietet eine fest installierte Lichtanlage, Schutzbleche und einen stabilen Gepäckträger. Dieser ist kompatibel mit dem Klick-System von MIK und für Lasten bis 27 kg ausgelegt. So ausgestattet, hat das Bike das Zeug zum echten Allrounder!

Während das bereits genannte LD920 E mit einem cleanen Cockpit mit integriertem Display aufwarten kann, ist am Rockrider E-ACTV 900 ein konventioneller Vorbau verbaut, welcher sich allerdings in der Höhe anpassen lässt. Das Display ist separat in der Mitte des Lenkers montiert, bietet aber auch hier einen USB C-Ladeanschluss fürs Smartphone. Keine Neuerungen gibt hingegen es beim Antrieb, welcher auch im Rockrider E-ACTV 900 ein Drehmoment von 65 Nm bietet und vom entnehmbaren Akku mit beachtlichen 694 Wh Kapazität versorgt wird.

Mit 27 kg Gewicht ist das neue Rockrider E-ACTV 900 definitiv kein Leichtgewicht, was angesichts der Ausstattung und dem großem Akku aber auch kaum verwundet. Überraschend ist hingegen der faire Preis, denn schon für 2.699 Euro soll das Bike erhältlich sein. Decathlon bietet dabei zwei Rahmenformen: als HF mit hohem Oberrohr und als LF mit Tiefeinsteiger-Komfortrahmen, jeweils in drei Rahmengrößen. Demnächst sollen die neuen Modell auf der Website von Decathlon gelistet werden und können dann auch direkt dort bestellt werden.

Das Bike erweitert damit die Modellreihe der E-ACTV nach oben, nachdem kürzlich erst das E-ACTV 500 HF für unter 2.000 Euro vorgestellt wurde – wir berichteten hier davon.

Werbung

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Werbung

Werbung

Partnerlinks

Dieser Artikel enthält Partnerlinks zu Webshops. Sollte es über einen dieser Links zu einem Verkauf kommen, erhalten wir eine kleine Provision. Diese hilft bei der Finanzierung dieser Website. Für den Käufer entstehen dabei keine Nachteile oder Mehrkosten!

Sponsored Post

Mit ausgewählten Partnern kann es zu bezahlten Kooperation kommen. Solche Artikel sind dann als Sponsored Post markiert.