Kurz vor Weihnachten bringt Schindelhauer eine limitierte Nougat Edition heraus – Nougat steht dabei natürlich namensgebend für den Farbton, ein schickes Braun-Metallic, welches bisher bei Schindelhauer noch nicht zu sehen war und dabei ausgesprochen gut mit den polierten Anbauteilen und den braunen Lederkomponenten von Brooks harmoniert!
Erhältlich sind in der Nougat Edition die beiden urbanen Duos Ludwig und Lotte sowie Friedrich und Frieda. Während Erstgenannte sportlich und puristisch daherkommen, bedienen letztgenannte den Commuter-Bereich und sind dabei mit Schutzblechen, Lichtanlage und Gepäckträger ausgestattet. Allen Bikes gemein ist der – für Schindelhauer typische – Riemenantrieb von Gates, dieser wird jeweils mit dem Topmodell von Shimanos Nabenschaltungen, der Alfine mit 11 Gängen, kombiniert.
Die Preise entsprechen denen der nicht limitierten Modelle: So kosten Ludwig und Lotte jeweils 2.095 Euro, Friedrich und Frieda liegen bei 2.599 Euro. Wer die Chance auf eines der Bikes nutzen will, sollte sich beeilen: Jedes der genannten Modelle ist nur 50-mal erhältlich. Weitere Informationen zu den Fahrrädern und Bestellmöglichkeiten gibt es auf der Website von Schindelhauer.