Im Check: Die stylischen und reflektierenden Fahrrad-Sicherheitswesten von gofluo

Keine Frage: Eine Sicherheitsweste ist für RadfahrerInnen im Straßenverkehr sicherlich sinnvoll – doch sehen die üblichen Westen aus dem Baustellen- und Auto-Zubehör doch recht unschön aus. Dass dies allerdings nicht sein muss, beweist das Label gofluo aus den Niederlanden. Dort fertigt man speziell für FahrradfahrerInnen stylische Oberteile, die dank ihres reflektierenden Materials für ein Plus an Sicherheit sorgen.

Neben den Westen und Jacken für Erwachsenen gibt es auch eine große Auswahl für Kinder. Hier kommen die Vorteile der reflektierenden Kleidung noch mehr zum tragen, schließlich werden die kleinen RadfahrerInnen noch häufiger im Straßenverkehr übersehen.

Freundlicherweise hat gofluo ein Paket zum Check für die ganze Famile bereitgestellt, weshalb wir hier einen genaueren Blick auf die Teile werfen können. So traf zum einen die Weste Gloria für Frauen ein, welche mit ihrem Pailletten-Besatz schon von sich aus funkelnd ist. Als reflektierende Elemente sorgen ein Streifen um Bund, an der Schulter und einer mittig am Rücken für eine gute Sichtbarkeit. Ein schönes Detail sind die Verschlussknöpfe. Die Passform der Weste ist ganz modisch recht kurz gehalten – was aber kein Problem darstellt, da man die Westen von gofluo meist zusätzlich über die reguläre Kleidung anzieht.

Das Maximum in Sachen Reflektion holt zweifelsohne das Modell Darknight raus – mit einer komplett reflektierenden Oberfläche leuchtet die Weste fast schon, wenn sie von einem Lichtschein erfasst wird! Das mit Blitz geschossene Foto im Dunkeln beweist dies eindrucksvoll. Neonfarbene Details wie der Reisverschluss, der Saum und die Aufhängekordel an der Rückseite vervollständigen den typischen Look von gofluo. An der Kapuze ist die Öffnung für das Gesicht übrigens recht eng geschnitten – praktisch beim Radfahren, da sie so auch bei schnellen Geschwindigkeiten fest an ihrer Position bleibt.

Ein Exemplar aus der Kinderserie ist die Weste Joy, welche ebenso mit einer Kapuze ausgestattet ist. Auch diese Weste ist, wie die Modelle für Erwachsene, aus wasserdichtem Material und bezüglich ihrer reflektierenden Oberfläche zertifiziert. Viel wichtiger für die Kinder selbst dürfte aber der coole Look der Oberteile sein – und dank der grellen Neonfarben sorgen die Teile von gofluo für entsprechend viel Begeisterung bei den jungen Nutzern! Für die beste Passform stehen übrigens vier Kindergrößen zur Auswahl, die das Alter von 2 bis 12 Jahren abdecken.

Neben den hier vorgestellten Teilen gibt es auch in viele ähnliche Modelle mit anderen Designs. Zudem sind inzwischen neben den Westen auch Jacken und praktisches Zubehör wie reflektierende Rucksackhüllen im Programm. Die komplette Kollektion lässt sich auf der Website von gofluo zu entdecken, dort können diese auch direkt bestellt werden.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Werbung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aus dem Archiv

Partnerlinks

Dieser Artikel enthält Partnerlinks zu Webshops. Sollte es über einen dieser Links zu einem Verkauf kommen, erhalten wir eine kleine Provision. Diese hilft bei der Finanzierung dieser Website. Für den Käufer entstehen dabei keine Nachteile oder Mehrkosten!

Sponsored Post

Mit ausgewählten Partnern kann es zu bezahlten Kooperation kommen. Solche Artikel sind dann als Sponsored Post markiert.