Start für 2026 geplant

BOK H2: Kompaktes Cargobike, inspiriert von einem echten Cannondale-Klassiker

Werbung

Die Nische der kompakten Cargobikes wächst rasant – und bald soll auch das neue BOK H2 dabei mitmischen. Optisch weckt das schlanke Lastenrad sofort Erinnerungen an einen Klassiker: Das auffällige Rahmendesign orientiert sich klar am legendären Cannondale Hooligan. Kein Zufall – BOK-Designer Torgny Fjeldskaar war vor fast 20 Jahren maßgeblich am Entwurf des Hooligan beteiligt.

Das Vorbild: Cannondales Klassiker „Hooligan“

Das Konzept des BOK H2 soll auf Nachhaltigkeit und Vielseitigkeit setzen: Rahmen, Gepäckträger und Rahmentasche werden komplett in Europa gefertigt, zudem soll es verschiedene Versionen geben – vom puristischen Singlespeed bis zur elektrischen Variante mit Mahles X30 Nabenmotor und portablem Akku.

Praktisches Feature am BOK-Bike: neben dem Front- und Heck-Gepäckträger gibt es auch zwischen den Rahmenrohren eine zusätzliche Staufläche für die maßgeschneiderte Cargo-Tasche!

Aktuell befindet sich das Projekt noch in der Vorbereitungsphase. Für die Serienproduktion, die für Anfang 2026 geplant ist, sucht das Team derzeit Partner und Investoren.

In den USA erhältlich: das Cannondale Compact Neo

Übrigens: Auch Cannondale selbst hat ein ganz ähnliches Bike im Programm – das Compact Neo. Optisch ebenso vom Hooligan inspiriert, setzt es auf einen Hinterradnabenmotor von Hyena und einen fest verbauten Akku. Mit 1,900 US-Dollar ist das Bike zudem auch preislich ziemlich attraktiv, allerdings derzeit leider nur in den USA erhältlich.

Weitere Infos zum BOK H2 gibt es hier auf der Website des Herstellers.

Werbung

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Werbung

Werbung

Partnerlinks

Dieser Artikel enthält Partnerlinks zu Webshops. Sollte es über einen dieser Links zu einem Verkauf kommen, erhalten wir eine kleine Provision. Diese hilft bei der Finanzierung dieser Website. Für den Käufer entstehen dabei keine Nachteile oder Mehrkosten!

Sponsored Post

Mit ausgewählten Partnern kann es zu bezahlten Kooperation kommen. Solche Artikel sind dann als Sponsored Post markiert.