Tennis-Klassiker fürs Bike

Adidas VeloStan Smith: die Neuinterpretation des ikonischen Sneakers fürs Fahrrad

Werbung

Erst war es der VeloSamba, nun folgt der VeloStan Smith: Adidas überarbeitet einen weiteren Klassiker unter den Sneakern fürs Fahrradfahren! Die Silhouette des Schuhs wurde dazu unter Beibehaltung seiner unverwechselbaren Designmerkmale für Fahrradabenteuer in der Stadt angepasst. Wie schon der VeloSamba verfügt auch der VeloStan über eine SPD-Kappe mit zwei Schrauben für Klickpedale und eine Nylonsohle, die für Steifigkeit auf dem Rad und vielseitigen Komfort beim Gehen sorgt. Damit ist er zusammen mit dem VeloSamba Teil der City Cycling Kollektion von adidas und bietet ein alltagstaugliches Schuhwerk für alle, die ihre Umgebung mit dem Fahrrad erkunden wollen – und darüber hinaus.

Adidas und der amerikanische Tennisspieler Stan Smith arbeiteten 1978 zum ersten Mal zusammen. Über fünf Jahrzehnte hinweg hat der Stan Smith die Bedeutung eines Sportschuhs neu definiert und wurde zu einer ebenso großen Ikone in der Mode und in der allgemeinen Kultur, wie er ursprünglich auf dem Tennisplatz war. Jetzt macht der VeloStan Smith dieses unverwechselbare stilistische Erbe für alle Pendler in der Stadt zugänglich.

Das Obermaterial des Schuhs besteht aus weichem, vollnarbigem Leder, das das ganze Jahr über haltbar ist, während die grüne Schaumstoffferse und die perforierten drei Streifen die charakteristischen Akzente der ursprünglichen Silhouette wieder aufgreifen. Zu Ehren dieser Sonderausgabe wurde die Zunge mit einem goldenen Porträt von Stan Smith und seinem Rennrad geprägt, das nur auf dem VeloStan Smith zu finden ist.

Erhältlich ist der Adidas VeloStan Smith ab sofort für 140 Euro auf der Website von Adidas.

Werbung

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Werbung

Werbung

Aus dem Archiv

Partnerlinks

Dieser Artikel enthält Partnerlinks zu Webshops. Sollte es über einen dieser Links zu einem Verkauf kommen, erhalten wir eine kleine Provision. Diese hilft bei der Finanzierung dieser Website. Für den Käufer entstehen dabei keine Nachteile oder Mehrkosten!

Sponsored Post

Mit ausgewählten Partnern kann es zu bezahlten Kooperation kommen. Solche Artikel sind dann als Sponsored Post markiert.