super mighty junior kinder lastenrad laufrad

Erstes Lastenlaufrad der Welt

Lastenrad für Kinder: das Super Mighty Junior-Laufrad geht in Serie!

Werbung

Das Super Mighty Junior feierte seine Premiere auf der Eurobike – ein Laufrad für Kinder, das der heimliche Star auf dem Messestand von Super Bicycles war (wir berichteten auch hier in unserem Artikel mit den Messe-Highlights). Das Konzept ist dabei so einfach wie ungewühnlich: Ein kompakter Long-John‑Rahmen im Design des bewährten „großen” Super Mighty Cargobikes – nur eben ohne Pedale, und damit für die Jüngsten ab etwa zwei Jahren konzipiert. Was ursprünglich nur als Showbike gedacht war, sorgte aber für solch eine große Begeisterung, dass jetzt die Serienproduktion startet! Und laut Hersteller handelt es sich dabei um das erste „Lastenlaufrad“ der Welt.

Aufgebaut auf einem leichten Aluminiumrahmen bringt das Super Mighty Junior nur 5,8 kg auf die Waage. Auf der Ladefläche findet eine eine kleine Eurobox mit 30 cm Länge Platz, die Zuladung darf maximal 15kg betragen. Als maximales Gewicht der jungen Fahrerinnen und Fahrer werden 30 kg genannt. Eine Felgenbremse am 12″ Hinterrad sorgt für die Verzögerung, dort sind wie auch am 10″ kleinen Vorderrad dicke Ballonreifen aufgezogen. Die Gesamtlänge des Super Mighty Junior beträgt übrigens 126 cm.

Zum Start lässt sich das Bike als limitierte Founders Edition in Blaugrün Metallic oder Orange Metallic für 349 Euro vorbestellen – der reguläre Verkaufspreis soll später bei 399 Euro liegen. Mit der Auslieferung kann ab Ende Oktober gerechnet werden. Ein durchaus fairer Preis, der sicherlich einige begeisterte Lastenrad-Eltern zum Kauf anregen wird. Kindergärten und Kitas können also schonmal mit der Einrichtung entsprechend großer Parkplätze beginnen 😉 Weitere Infos gibts direkt hier auf der Website von Super Bicycles.

Werbung

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Werbung

Werbung

Partnerlinks

Dieser Artikel enthält Partnerlinks zu Webshops. Sollte es über einen dieser Links zu einem Verkauf kommen, erhalten wir eine kleine Provision. Diese hilft bei der Finanzierung dieser Website. Für den Käufer entstehen dabei keine Nachteile oder Mehrkosten!

Sponsored Post

Mit ausgewählten Partnern kann es zu bezahlten Kooperation kommen. Solche Artikel sind dann als Sponsored Post markiert.