Mit der X1 Arctic Camo Limited Edition bringt Litelok eine neue Variante seines bekannten X1-Fahrradschlosses auf den Markt – erstmals in einem monochromen Camouflage-Design. Technisch basiert es auf dem regulären X1-Modell, das sich vor allem durch seine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Winkelschleifer-Angriffe auszeichnet.



Im Gegensatz zu vielen marktüblichen Bügelschlössern, die sich bei einem Angriff mit dem Trennschleifer oft in wenigen Sekunden öffnen lassen, verwendet das X1 eine spezielle Schutztechnologie namens Barronium. Dabei handelt es sich um ein mehrschichtiges Verbundmaterial, das Funken reduziert, den Schleifprozess verlangsamt und die Lebensdauer von Trennscheiben verkürzt. Das Ziel ist es, potenzielle Diebe zu bremsen und das Risiko eines Diebstahls deutlich zu verringern. So ausgestattet soll das Schloss mindestens 5-mal widerstandsfähiger gegen Winkelschleifer sein, als die derzeit meistverkauften und leistungsstärksten Bügelschlösser.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDas Schloss wiegt 1,7 kg, hat Innenmaße von 101 x 197 mm und ist geeignet für alle hochwertigen Fahrräder und E-Bikes. Die Oberfläche ist mit einer pflanzenbasierten Gummibeschichtung versehen, um den Rahmen beim Transport vor Kratzern zu schützen. Reflektierende Elemente sollen die Sichtbarkeit im Dunkeln verbessern und sind bei der limitierten Variante im Camouflage-Design gehalten – alternativ gibt es das Schloss auch mit einfarbigem Reflexionsstreifen.
Die Camo-Variante ist limitiert verfügbar und aktuell hier zum reduzierten Preis direkt bei Litelok erhältlich – für 164 Euro anstatt der regulären 179 Euro. Zusätzlich bietet Litelok aktuell auch 50 Prozent Rabatt auf die passende X1 Tactical-Halterung, mit der sich das Schloss am Rahmen befestigen lässt.





