Das günstigste Stromer-Bike mit Pinion

Stromer ST2: auch das neueste S-Pedelec setzt auf das Tretlagergetriebe von Pinion

Werbung

Dass die Zusammenarbeit zwischen Stromer – dem Schweizer Spezialisten für S-Pedelecs – und dem schwäbischen Getriebehersteller Pinion ganz gut funktioniert, zeigte zuletzt ganz eindrucksvoll das Stromer ST7: ein S-Pedelec der Superlative, erstmals mit der elektrischen Variante des Pinion Getriebes ausgestattet. Zudem ist mit dem Stromer ST3 ein weiteres Pinion-Bike im Angebot, bei diesem allerdings in der mechanisch zu bedienenden Version. Ganz neu kommt nun das Stromer ST2 Pinion hinzu, das ebenfalls auf das innovative Tretlagergetriebe setzt.

Zur Erinnerung: der Vorgänger Stromer ST2 Belt hatte eine integrierte 5-Gang Nabenschaltung von Sturmey Archer verbaut, während das neue Pinion-Modell nun mit 6 Gängen ausgestattet ist. Der Zahnriemen bleibt freilich auch beim neuen Modell erhalten und sorgt für einen sauberen und weitgehend wartungsfreien Antrieb. Kombiniert wird die Schaltung mit dem Nabenmotor im Hinterrad, der 750 Watt an Leitung bietet und zudem über eine Funktion zur Rekuperation verfügt – bergab lässt sich also der Motor zur Stromerzeugung für eine höhere Reichweite nutzen. In Kombination mit dem 655 Wh starken Akku sollen sich dann Reichweiten von bis zu 120 km erreichen lassen.

Für eine bessere Ergonomie ist das Stromer ST2 Pinion mit einem verstellbaren Vorbau von Satori ausgestattet, der sich individuell an die Körpergröße und Sitzposition des Fahrers bzw. der Fahrerin anpassen lässt. Zudem findet sich dort auch eine Halterung des neuen SP Connect+ Systems, mit der sich das Smartphone befestigen lässt. Damit ist neben dem im Rahmen integrierten OMNI C-Display eine zusätzliche Option verfügbar, um auf Fahrdaten mittels der Smartphone-App zuzugreifen – die Konnektivität erfolgt hierbei drahtlos via Bluetooth. Die Pirelli Angel GT Urban-Bereifung im 27,5″-Format ist mit 57 mm ziemlich fett und sollte einen ausreichenden Fahrkomfort gewährleisten – schließlich ist man mit dem S-Pedelec oft am gesetzlich festgelegten Limit von 45 km/h unterwegs!

Neben der Rahmenvariante Sport mit höherem Oberrohr gibt es das Stromer ST2 Pinion auch als Comfort mit Trapezrahmen für einen bequemeren Einstieg. Interessierte können sich dabei zwischen den Farben schwarz oder weiß entscheiden, zudem gibt es eine limitierte Launch Edition in dem hier abgebildeten Electric Green. Die Preise beginnen bei 6.890 Euro und sind damit die aktuell günstigste Möglichkeit, ein Stromer-Bike mit Pinion-Getriebe zu fahren.

e42ac184627c409da9ae3a25a5b9b56a

Werbung

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Werbung

Werbung

Aus dem Archiv

Partnerlinks

Dieser Artikel enthält Partnerlinks zu Webshops. Sollte es über einen dieser Links zu einem Verkauf kommen, erhalten wir eine kleine Provision. Diese hilft bei der Finanzierung dieser Website. Für den Käufer entstehen dabei keine Nachteile oder Mehrkosten!

Sponsored Post

Mit ausgewählten Partnern kann es zu bezahlten Kooperation kommen. Solche Artikel sind dann als Sponsored Post markiert.