Das junge E-Bike-Unternehmen expandiert in seinem größten Markt und eröffnet am 25. Juli 2020 in Köln seinen zweiten Deutschland-Showroom. Dieser wird als Testfahrt- und Servicezentrum für die Region fungieren. Die Expansion erfolgt vor dem Hintergrund eines rasanten Wachstums des Unternehmens mit einer Umsatzsteigerung von mehr als 100% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Der neue Ausstellungsraum der Direktvertriebsfirma befindet sich in der lebhaften Kölner Südstadt, in der Severinstraße 111. Er wird als Basis für alle Ampler-Aktivitäten in Nordrhein-Westfalen und den Benelux-Ländern fungieren. Dazu gehören die Fahrradbestellung und -abholung vor Ort im Showroom, ein Test-Ride-Center, sowie der regionale Garantie- und Fahrradwerkstatt-Service. Zudem dient er als Community-Anlaufstelle für alle neuen und bestehenden Kunden.
Ampler meldet für die ersten sechs Monate des Jahres 2020 ein Wachstum von über 100% gegenüber dem Vorjahr. Das in Estland gegründete Unternehmen für alternative, urbane Mobilität hat mit 80 Prozent aller verkauften Fahrräder in Deutschland seinen größten Markt. Nach der 2018 eröffneten Niederlassung in Berlin, ist die Eröffnung des Kölner Showrooms demnach ein logischer Expansionsschritt. Zur Untermauerung der Position von Ampler in Deutschland und in Zustimmung zum weltweit wachsenden Fahrradtrend, überreichte die estnische Staatspräsidentin Kersti Kaljulaid im Juni das Ampler-Modell Stout als offizielles Geschenk an den deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier.
Ampler Bikes, als Hersteller leichter, urbaner Pedelecs beschäftigt derzeit 70 Mitarbeiter, von denen ein Viertel in Deutschland tätig ist. Für Testfahrten gibt es derzeit Ampler-Markenbotschafter an 22 verschiedenen deutschen Standorten und das Unternehmen hat ein ständig wachsendes Service-Center-Netzwerk mit Service-Partnern in Berlin, München, Frankfurt, Hamburg und Hannover aufgebaut.
Weitere Infos gibt es auf der Website von Ampler, in dem Zusammenhang verweisen wir auch gerne auf unseren Test des Ampler Stout.