Kompakt, leicht und clever: Daysaver-Multitool mit 9 Werkzeugen

Werbung

Gewöhnliche Multitools fürs Fahrrad gibt es mittlerweile in allen Formen und Grössen. Doch so ausgereift die Werkzeuge auch wirken, viele Nachteile sind immer noch ungelöst. Die oft klappbaren Tools sind meist fummelig in der Anwendung, durch ihre Form kann man viele Stellen am Bike gar nicht erreichen, sie sind meist schwer und gross und einige Systeme sind an eine Aufnahme im Lenker, Vorbau oder Kurbel gebunden.

Damit wollen die Gründer von Daysaver – alles selbst passionierte Biker und Rennradfahrer – aufräumen. Zusammen mit PB Swiss haben sie ein Multitool entwickelt, dass so gross ist wie der klassische Inbusschlüssel, nur 45 Gramm wiegt und ganze 9 Tools zur Verfügung stellt.

Grundlage für das neue Multitool war der minimale Formfaktor eines klassischen Inbus Schlüssels, der die ideale Zugänglichkeit gewährleistet und mit dem man – über die zwei unterschiedlichen Hebellängen – das richtige Drehmoment anwenden kann. Die Innovation liegt letztendlich in der Verschachtelung von 4 Bits. Zwei auf jeder Seite, die man umdrehen und ineinander stecken kann. Damit ist der Daysaver ein Multitalent, dass 2er, 3er, 4er, 5er, 6er, 8er Inbus, 25er Torx und ein Schlitzschraubendreher bereithält.

Daysaver Multitool 9 in 1 Kickstarter
9 Werkzeuge in Form eines Inbusschlüssels

Der Daysaver ist so klein, dass man ihn locker in der Trikot- oder Hosentasche mitnehmen kann. Wer den Daysaver aber lieber am Rahmen transportiert, hat mit dem minimalistischen Daysaver Mount die Möglichkeit das Tool an der Flaschenhalterbefestigung anzubringen. Auf den Flaschenhalter musst man dabei übrigens nicht verzichten, denn der wird einfach über dem Mount montiert!

Die Prototypenphase ist abgeschlossen und alle Tests mit Bravour bestanden. Das Daysaver Multitool kann in Produktion gehen! Damit diese erste Serie möglich wird, läuft dazu aktuell diese Kampagne auf Kickstarter. Für rund 65 Euro ist das clevere Tool dort vorbestellbar, mit dem Daysaver Mount werden rund 92 Euro fällig. Auf den ersten Blick recht viel für solch ein kleines Tool – doch neu Werkzeuge, schweizer Qualität und eine Lebenslange Garantie sprechen für den Daysaver!

Werbung

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Werbung

Werbung

Aus dem Archiv

Partnerlinks

Dieser Artikel enthält Partnerlinks zu Webshops. Sollte es über einen dieser Links zu einem Verkauf kommen, erhalten wir eine kleine Provision. Diese hilft bei der Finanzierung dieser Website. Für den Käufer entstehen dabei keine Nachteile oder Mehrkosten!

Sponsored Post

Mit ausgewählten Partnern kann es zu bezahlten Kooperation kommen. Solche Artikel sind dann als Sponsored Post markiert.